Hitchcock's Abessinier

ÜBER MICH

Seit dem Tod meines Hundes im Jahr 1989 bin ich stolzer Katzenbesitzer.
Irgendwann entdeckte ich die Abessinier, eine Rasse, die mich faszinierte.

2010 zog dann mein erster Abessinier Kater ein, mein Rusty.
Ca. 1 Jahr später suchte ich ein passendes Mädchen für meinen Kater und fand Denia, mit der ich meinen 1. Wurf hatte.
Es waren 4 gesunde Kitten, 3 Buben und ein Mädchen, welches ich zur Weiterzucht behalten habe. Aura ist eine Abessinierdame in wildfarben.
Ihre Brüder haben alle ein sehr gutes Zuhause gefunden und ich freue mich über jede Nachricht.

Meine Katzen dürfen sich frei in der gesamten Wohnung bewegen, auch mein Deckkater wird nicht separiert.
Sie werden regelmäßig geimpft, sind gechipt und bei TASSO registriert.

Selbstverständlich werden sie vor dem ersten Zuchteinsatz auf die rassetypischen Erbkrankheiten (PRA, PK und PL) untersucht und ich züchte nur mit gesundheitlich unbedenklichen Zuchttieren.
Auch die Blutgruppen sind bekannt, um evtl. Risiken und Blutgruppenunverträglichkeiten bei der Kittenaufzucht auszuschließen.
Ich verkaufe meine Nachzuchten ausschließlich an Liebhaber und nur in gesicherten Freigang, die Ahnentafeln sind entsprechend gekennzeichnet.

Mein Zuchtziel ist es, gesunde, besonders ausgeglichene, anhängliche und sozialverträgliche Abessinier zu züchten.
Ich achte bei der Auswahl und Verpaarung also nicht nur auf Gesundheit, sondern auch verstärkt auf die Wesenseigenschaften meiner Tiere.
Da ich besonderen Wert auf einen freundlichen Charakter meiner Katzen lege, werden diese liebevoll mit sehr vielen Kuschel- und Spieleinheiten aufgezogen und bestens sozialisiert.

Dagmar Müller
Löherplatz 6 - 65510 Idstein

www.hitchcocks-abys.de